Achtsam glücklicher und zufriedener leben. MBSR schult die Achtsamkeit.


Mein Name ist Thomas Flott (*1968).

Ich bin MBSR-Lehrer und Mitglied im MBSR-MBCT-Verband.

Ich habe meine Ausbildung zum Stressbewältigungstrainer beim DFME, dem "Deutschen Fachzentrum für Stressbewältigung, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung" absolviert.

Diese Ausbildung beinhaltete unter anderem eine Schulung für PMR und Autogenes Training.

Etwas später absolvierte ich die Ausbildung zum MBSR-Lehrer beim IAS unter der Leitung von Linda Lehrhaupt.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Krankenpfleger in den Bereichen Psychotherapie, Psychosomatik und Psychiatrie.

In diesem Rahmen erhielt ich, neben anderen Fortbildungen, eine Spezialausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung nach Carl Rogers, sowie eine Qualifizierung für Psychosomatik und Psychotherapie in der Pflege.